CHEFFE VOM DIENST

Nun, zum Abschluß der Berichterstattung über unseren Helden, unseren Teamchef, unser Idol, unser Leitbild, unser Cheffe vom Dienst, ... noch einige Zitate, die seine ungekrönte Weisheit, Intelligenz, mathematisches Können, ... beweisen:

 

  • Hr. Kerpen: „... eine krumme Gerade ...“
  • Hr. Kerpen: „Ich gebe Euch gleich zu Hause eine Aufgabe für nächste Woche.“ [Also Sie dürfen uns die Aufgaben auch in der Schule aufgeben oder besser ganz sein lassen.]
  • Hr. Kerpen: „Ich habe diese Funktion abgelitten“
  • Hr. Kerpen: kommt singend in den Klassenraum: „Der Leo, der Leo, der Leopard hat Zecken“
  • Hr. Kerpen: „Nur mal als Übel...“ [er meinte: Übung]
  • Hr. Kerpen: „2 mal 5 ist 25“, hat sich dann auch nicht weiter korrigiert und etwa 10 Minuten später rechnet er eine weitere Aufgabe „2 mal 5 ist 6“ merkt dann aber doch, daß da was nicht so ganz stimmt :-)
  • Hr. Kerpen: „Ich hol mal meinen Taschenrechner raus“ er greift in seine Tasche und zieht einen lila Gameboy heraus
  • Leo Hoffmann: „Kennen Sie Nedved (tschechischer Fußballspieler)“ und zeigt Herrn Kerpen sein Trikot.
    Hr. Kerpen: „Weniger, ist das denn DEIN Fan?“
  • Christian Kleinschmit: „Der Taschenrechner geht nicht!“
    Hr. Kerpen: „Das funktioniert nicht bei Deinem Gesicht!“