abiball
Am Anfang war alles ganz einfach...

Es fanden sich schnell genügend Mädels aus unserem Jahrgang , die sich bereit erklärten, den Abiball zu organisieren. Obwohl wir früh angefangen hatten, wurde die Arbeit am Ende doch sehr viel.

Am Anfang stand die Entscheidung aus : "Wie wollen wir unseren Abiball überhaupt feiern?" So entstanden die ersten Ideen.

Die ersten Komiteetreffen fanden in den Pausen in der Raucherecke statt. Da diese aber zeitlich sehr knapp bemessen waren, haben wir bald das Goldrausch zu unserem Treffpunkt erklärt. Diskussionen über das Programm, die Band und die Sitzordnung nahmen einen großen Teil der Zeit in Anspruch. Letztenendes konnten wir uns dann aber doch einigen, und die gröbste Vorarbeit war geleistet.

Am Vortag des Abiballs wurde die Stadthalle dekoriert und die letzten Vorbereitungen wurden getroffen. Der Abiball konnte also beginnen...

Der 21. Juni begann mit einem Gottesdienst im Dom. Danach ging es in die Turnhalle zur Zeugnisausgabe und zur offiziellen Verabschiedung.
Von endlosen Reden begleitet, bekamen erst die 9H, 10R und die Fachschüler ihre Zeugnisse. Erst danach kamen wir - was im Vorfeld zu reichlichen Diskussionen geführt hatte.
Aufgelockert wurde die (unserer Meinung nach etwas langwierige) Veranstaltung durch den Chor, der u.a. ein Stück aus "Grease" zum Besten gab - hier noch ein herzliches Dankeschön dafür - und die Rede unseres Schulsprechers und Jahrgangskameraden Benedikt Faupel.

Nachdem wir den förmlichen Teil endlich überstanden hatten - Schule Ade!- konnten wir uns alle auf den letzten gemeinsamen Abend freuen.
Uns blieben also sechs Stunden, um uns für den bevorstehenden Abend schön zu machen.
Bei den Mädels standen Besuche beim Friseur und der Kosmetikerin auf dem Plan, wobei die Jungs wohl eher ihre Fähigkeiten im Krawattebinden beweisen mußten!

Um 19.30 Uhr war dann offiziell Einlaß.
Als sich gegen 20.00 Uhr alle eingefunden hatten und ihre Plätze eingenommen hatten, begann das Programm mit der Begrüßung durch die Moderatoren Eike und Chrissi. Sie eröffneten auch das Buffet.
Mit vollem Bauch konnten sich dann alle die Abschlußrede von Claudio und Carola anhören.
In der anschließenden - und allen weiteren - Pause(n) spielte die Band "Da Capo" Musik für jeden Geschmack und animierte damit zum Tanzen.

Die Darbietung des Musik- LK und die Tanzeinlage der 12er sorgten für Aufmerksamkeit und Auflockerung!
Nach einer weiteren Tanzpause wurden einigen unserer Mitschüler - teilweise nicht ganz so ernst gemeinte - Preise für besondere "Errungenschaften" verliehen. So bekam z.B. unser Autofreak Martin ein Matchbox-Auto und unsere stets unpünktliche Judith eine selbstgebastelte Uhr.
Auf die dritte Tanzpause folgte dann die Übergabe der Geschenke an unsere Tutoren!
Gegen 23.40 Uhr gab unser "Männerballett" einstudierte Tänze, unter der Leitung von Carola, zum Besten.
Zu der Musik des "A-Teams" betraten unsere sieben Helden den Raum in Army-Kluft (unser Kriegsveteran Leo krückte hinterher) und der gekonnte Strip brachte selbst Lehrer und Eltern zum grölen. Das Männerballett wurde somit zum absoluten Highlight des Abends.
Unsere Moderatoren beendeten gegen 0.00 Uhr das Programm und übergaben an unsere Band, die noch bis 2.00 Uhr spielte.

Jetzt ging die Party erst richtig los...

Nachdem auch die letzten Erwachsenen verschwunden waren, wurden die Alkoholreserven ausgekramt und es wurde noch lange gefeiert.

Alles in allem ist der Abend super und problemlos verlaufen. Von allen Seiten kam Lob, sowohl über die Band, als auch über die Organisation und die Bedienung.

Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben, insbesondere an unsere 12er, die unsere Gäste hervorragend bedient haben und uns mit ihrer Tanzeinlage begeistert haben.
Ein weiteres Dankeschön gilt unserem Schulkoch Herrn Ehlers und seinen Mitarbeitern, die für das gute Essen an diesem Abend gesorgt haben.

Wir hoffen, das der Abiball nicht der letzte gemeinsame Abend des Abi2002-Jahrgangs war, und wir irgendwann wieder eine so gelungene Feier zusammen haben werden!!

Wir wünschen euch allen alles Gute für die Zukunft!!

Katrin und Carola